Ganz gleich, ob Sie in einer Stadt oder in einem friedlichen Vorstadthaus leben, Sie können sich sicherlich nicht jeden Tag die Zeit für Heckenschneiden und Gartendekoration nehmen. Es kann eine grauenhafte und ermüdende Arbeit sein, mit der sich niemand täglich beschäftigen will.
Sie können wählen, ob Sie die Büsche, Sträucher und Hecken jeden Tag manuell mit einer Gartenschere und Gartengeräten schneiden oder in eine nagelneue Benzin-Heckenschere investieren.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie aus der Fülle der Online-Geräte wählen sollen, oder wenn Sie sich einfach nicht sicher sind, ob Sie wirklich eines benötigen, dann beachten Sie die untenstehenden Bewertungen, die wir für Sie vorbereitet haben, und lesen Sie unseren Käuferleitfaden sorgfältig durch oder besuchen sie diesen Benzin Heckenschere Test.
Auf diese Weise treffen Sie die richtige Entscheidung und finden die beste Benzin Heckenschere
Benzin Heckenscheren sind im Allgemeinen unglaublich stark im Vergleich zu elektrischen Modellen. Die Verbrennung, die durch ein Gemisch aus Öl und Benzin oder einfach Benzin erzeugt wird, ist in der Leistung immer noch der Elektrizität überlegen.
Die Motorleistung ist jedoch nicht die Hauptkategorie der Gesamtleistung. Ohne starke und langlebige Klingen, die lang genug sind, um auch die höchsten Hecken zu schneiden, bleiben Sie mit einer Benzin verbrauchenden Geldverschwendung zurück.
Einige Produkte enthalten oft austauschbare Klingen aus Kunststoff, da diese viel billiger und einfacher herzustellen sind. Wenn Sie diese kaufen, werden Sie sie im Laufe der Zeit wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen können, da sie abgenutzt werden und schließlich brechen.
Deshalb sollten Sie eine Heckenschere mit einer rostfreien Stahlklingenoberfläche wählen, die haltbar und stark ist. Auf diese Weise erhalten Sie ein Produkt, mit dem Sie dichte Hecken und Äste mühelos durchschneiden können.
Denken Sie auch daran, die Länge einer Klinge zu berücksichtigen. Das Erreichen der Spitze der Hecke kann eine knifflige Aufgabe sein, und wenn Sie einen großen Garten haben, brauchen Sie manchmal auch Leitern. Deshalb sollten Sie nach Klingen im Bereich von 50-60 cm Ausschau halten.
2-Takt- oder 4-Takt-Motor?
Nun, was die Effizienz betrifft, so holt der 4-Takt-Motor mit Sicherheit die Goldmedaille. Der Name sagt es schon: Mit jedem Takt kommt der Motor dem Kraftstoffverbrauch nahe. Davon abgesehen. 4-Takt-Motoren benötigen vier Takte, um ihn tatsächlich zu verbrauchen.
4-Takt-Motoren machen auch nicht viel Lärm, während 2-Takt-Motoren ein unverwechselbares, summendes Geräusch haben. Dennoch ist es wichtig zu wissen, dass eine Zweitakt-Benzinheckenschere viel einfacher zu reparieren ist, wenn sie kaputt geht, und dass ihr Aufbau viel einfacher ist. Außerdem erzeugen sie bei einer höheren Drehzahl mehr Drehmoment als 2-Takt-Motoren, wodurch sie leistungsstärker werden.
Allerdings nutzen sie sich im Vergleich zu 4-Taktern recht schnell ab. Man muss noch wissen, dass 4-Takter viel umweltfreundlicher sind, weshalb sich viele Menschen für den Kauf von 4-Taktern entscheiden. Der Grund dafür ist, dass man für den Antrieb eines Zweitakters ein Gemisch aus Öl und Benzin benötigt, und wenn man es einmal benutzt, wird mit dem Auspuff auch verbranntes Öl in die Luft abgegeben. Bei einem 4-Takt-Motor ist dies nicht der Fall.
Alles in allem hängt es von Ihren Bedürfnissen ab und davon, was Sie genau brauchen. Erinnern Sie sich an diese Dinge, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.
Preis-/Notwendigkeitsverhältnis
beste preisgünstige Benzin-Heckenschere
Es wäre kein gut und fair geschriebener Übersichtsartikel, ohne über Geld zu sprechen. Was wir damit meinen, ist die Tatsache, dass im Vergleich zu anderen schnurgebundenen/schnurlosen elektrischen Heckenscheren die besten Benzingeräte recht teuer sind.
Sie sind zwar effizienter und helfen Ihnen, mehr Fläche in kürzerer Zeit zurückzulegen, aber sie sind immer noch schlecht für die Umwelt und im Vergleich zu elektrischen Heckenscheren eine ziemliche Handvoll. Auch hier können Sie nicht die gleiche Menge an Leistung von einer anderen Heckenschere erhalten.
Nun, als erstes sollten Sie die Größe Ihrer Hecke und Ihres Gartens in Betracht ziehen. Wenn sie nicht zu groß ist, brauchen Sie wahrscheinlich nicht wirklich eine Benzinschere.
Dann denken Sie an sich selbst und daran, wie oft Sie Ihre Hecken dekorieren und schneiden. Wenn Sie das nicht regelmässig tun, brauchen Sie wahrscheinlich nicht den Preis für einen hochwertigen Benzinschneider zu bezahlen.
Trotzdem können Sie auf das manuelle Schneiden der Hecken oder die Verwendung eines lausigen elektrischen Trimmers verzichten. Wenn Sie stattdessen wirklich einen Benzintrimmer brauchen und ihn häufig benutzen, sollten Sie sich nicht um den Preis kümmern müssen, vor allem nicht um die besten Produkte in unserem obigen Bericht.